Konfirmation

Die Anmeldung zum nächsten Konfirmations-Kurs_2025-2026 in der ev.-luth. Kirchengemeinde Büchen-Pötrau startet

Du hast Lust darauf den spannenden Fragen des Lebens auf den Grund zu gehen, wie z.B.: Wer und wie ist Gott? Was macht christlichen Glauben überhaupt aus? Was hat der Glaube mit Jesus zu tun? Wer bin ich? Was kommt nach dem Tod? Wer ist mein Freund?

Du hast Lust auf gute Gemeinschaft in einer großen Gruppe von Jugendlichen deines Alters, auf viel Spaß und Action unterwegs auf dem Weg zu deiner Konfirmation?

Dann melde dich gerne für den nächsten Konfirmations-Kurs an!

Schreibe dazu eine E-Mail an das Gemeindebüro unter: kirchenbuero@kirche-in-buechen.de

Zudem findet am 4. Juli 2024 um 19.00 Uhr im Gemeindezentrum im Lindenweg 17 ein Info – und Anmeldetag statt, bei dem der Konfikurs grundsätzlich vorgestellt wird.

Der Konfirmations-Kurs wird Anfang Februar 2025 beginnen und bis zur Konfirmation im Frühjahr 2026 dauern.

In dieser Zeit treffen wir uns in der Schulzeit wöchentlich für 1,5 Stunden. Hinzu fahren wir zu Anfang und zum Ende des Konfirmations-Kurses gemeinsam auf ein Konfi-Freizeitwochenende und wir haben dazu 1-2 Konfitage an einem Samstag.

Wer am Konfirmations-Kurs teilnehmen möchte, muss zuvor nicht getauft sein, auch müssen die Eltern keine Mitglieder der Kirche sein.

Was du dagegen mitbringen musst, ist Interesse daran dem christlichen Glauben auf den Grund zu gehen, dich auf das Lernen in Gemeinschaft einzulassen und an der Begegnung mit Gott. Wir peilen an, dass du im Jahr deiner Konfirmation 14 Jahre alt bist oder wirst.

Mein Team von Teamerinnen und Teamern und ich freuen uns sehr auf alle, die mit in den nächsten Konfirmations-Kurs starten!

Mit vielen Grüßen,

Pastor Thorsten Nasse