Gottesdienste

Wir laden Sie und Ihr(e) Kind(er) herzlich zum Mitfeiern unserer Kindergottesdienste ein.

In der Regel feiern wir in der Schulzeit an jedem ersten und dritten Sonntag im Monat einen Kindergottesdienst, bzw. immer dann, wenn wir in der Schulzeit einen Gottesdienst in der St. Georg Kirche in Pötrau feiern.

Der Kindergottesdienst beginnt zusammen mit dem Erwachsenengottesdienst in der St. Georg Kirche. Dort werden die Kinder relativ zu Beginn des Gottesdienstes zum Kindergottesdienst eingeladen, welcher dann gegenüber bei der Diakoniesozialstation im Pfadi-Pilgerraum gefeiert wird.

Dort erwartet die Kinder gemeinsames Singen und Gebet, eine biblische Andacht, Basteln, Spiele und in und bei all dem jede Menge Spaß.

Sie als Eltern können sich ganz frei entscheiden, ob Sie ihr Kind alleine zum Kindergottesdienst gehen lassen und im Anschluss an den Erwachsenengottesdienst dort abholen, oder ob Sie Ihr(e) Kind(er) begleiten und den Kindergottesdienst mitfeiern.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Pastor Thorsten Nasse (pastor.nasse@kirche-in-buechen.de)