Kantorei

„Erschallet, ihr Lieder, erklinget, ihr Saiten!“

Die sechs Ws, warum ich gerne in den Chor gehe:

• Weil ich gerne mit anderen Menschen gemeinsam singe und nicht nur in der Badewanne.
  • Weil ich mit Gesang meine Gefühle viele besser ausdrücken kann.
  • Weil Singen mein Gehirn trainiert und mich jung hält.
  • Weil ich mich jeden Dienstag auf die Chorprobe freue.
  • Weil die gemeinsame Auftritte vom Gottesdienst bis zum großen Oratorienkonzert tolle Erlebnisse.
  • Und am wichtigsten: Weil ich großartige Musik kennenlerne und zum Lobe Gottes singen kann.

Jeden Dienstag von 19.00-21.00 Uhr erschallen die Lieder durch den Gemeindesaal in Büchen. Die Kantorei Büchen-Pötrau besteht aus ungefähr 30 Mitgliedern aus allen Altersgruppen. Wir singen regelmäßig im Gottesdienst. Darüber hinaus gestalten wir aber auch eigene Konzerte wie das Mozart-Requiem, das Weihnachtsoratorium oder das Sommerkonzert, an dem alle musikalische Gruppen zu hören sind.

Bei überregionalen Treffen wie dem Chorfest singen wir auch gerne mit anderen Chören gemeinsam.

Haben Sie Lust, mitzusingen? Dann kommen Sie doch einfach zur nächsten Chorprobe vorbei! Wir freuen uns auf Sie!