Konfirmanden

Foto: Lotz

In der Konfirmandenzeit erarbeiten die KonfirmandInnen, was es mit dem Leben als Christ auf sich hat. Wer ist dieser Jesus, der im Leben der Kirche die zentrale Rolle spielt? Warum feiern wir die Gottesdienste in einer Form, die sich vom Alltag so deutlich unterscheidet? Und wie soll man sich in der Bibel zurechtfinden, die zum einfachen Lesen zu dick zu sein scheint?

Um solchen Fragen nachzugehen und gemeinsam Spaß zu haben, gibt es neben den wöchentlichen Treffen auch Konfitage. Dort kann man sich in besonderer Atmosphäre und Konzentration auch anspruchsvollen Themen des Lebens und Glaubens widmen. Außerdem bereiten wir die Gestaltung einzelner Gottesdienste gemeinsam vor.

Wir treffen uns wöchentlich zum Konfus im Pfadfinderraum in Pötrau, Kirchenstraße 17:

Vorkonfirmanden

 

Donnerstag

17.00-18.00 Uhr

 

Hauptkonfirmanden

 

Donnerstag

16.00-17.00 Uhr

 

Wichtige Termine:

Donnerstag, 12. August 2021, 17.00h  erste Gruppenstunde der neuen Vorkonfirmanden

Sonntag, 19. September, 10.00 Uhr Begrüßung der neuen Konfirmanden in der St. Georg-Kirche, Büchen-Pötrau