Trauung

Die Liebe zwischen zwei Menschen ist ein Geschenk Gottes. In der Trauung geben zwei Menschen sich vor Gott, ihren Familien und Freunden das Trauversprechen und erbitten  Gottes Segen für ihre dauerhafte Gemeinschaft. Gott möge das Paar in seiner Ehe begleiten. Denn es ist alles andere als selbstverständlich, dass zwei Menschen mit ihren je eigenen Träumen und Wünschen, Lebensplänen und -geschichten, Fähigkeiten und blinden Flecken eine feste und lebenslange Beziehung eingehen wollen und können.

Sie möchten sich kirchlich trauen lassen?

Rufen Sie Pastorin Frauke Stöckel oder Pastor Jan Jackisch an! Sie werden mit Ihnen in einem Traugespräch festlegen, wie dieser Tag für Sie unvergesslich wird. In diesem Vorbereitungsgespräch wird nicht nur der Ablauf des Gottesdienstes festgelegt, sondern die Trauleute haben auch die Möglichkeit, von ihrer Liebe, ihren Erfahrungen und Wünschen zu erzählen. In diesem Gespräch wird auch der Trauspruch festgelegt, der die Eheleute in guten wie in schlechten Zeiten an ihr Versprechen erinnern soll.

Foto: WODICKA