Willkommen in der Kirchengemeinde Büchen-Pötrau

Mitten im traumhaften Herzogtum Lauenburg sind wir eine lebendige Gemeinde. Wir leben aus der Kraft Gottes und hoffen auf das ewige Leben. Nach dem Vorbild Jesu begegnen wir einander – glaubwürdig und bedingungslos. In der Gemeinschaft teilen wir das Leben, schöpfen Kraft und wollen für Jesu Botschaft begeistern.

Neuigkeiten aus der Kirchengemeinde

men@walk – eine Auszeit für Männer

Abgeschieden. Nur das Nötigste dabei. Mit anderen Männern in den Highlands wandern, zelten und sich der Wildnis aussetzen. Mit Gott unterwegs, um dem Leben zu begegnen.

Werfen Sie einen Blick auf unsere kommenden Veranstaltungen!

Unser diakonisches Angebot

Wir engagieren uns für andere Menschen, alt und jung!

Kindertagesstätten

Die evangelischen Kindergärten sind Teil des diakonischen Auftrages der Kirche. Hier können Kinder religiöse Grunderfahrungen machen und sie verstehen lernen. Sie sind ein Ort der Begegnung für Kinder und Eltern, unabhängig vom religiösen Bekenntnis und ihrer Nationalität.

Es ist unser Ziel, den christlich geprägten Umgang miteinander im Kindergartenalltag spürbar zu machen und den Kindern zu vermitteln.

Dazu dienen uns das Erzählen und Gestalten biblischer Geschichten, gemeinsames Singen, Beten, Spielen und das Feiern christlicher Feste, sowie gemeinsam erarbeitete und erlebte Kinderbibelwochen.

Viele Informationen und Programme finden Sie unter: www.kita-buechen.de

Diakonie Sozialstation

Die Diakonie Sozialstation Büchen – Lauenburg bietet Pflege und Betreuung im Amtsbereich Büchen, Lauenburg und Umgebung. Mit über 60 Mitarbeitern leisten wir sowohl ambulante als auch teilstationäre Pflege in unserer Tagespflegeeinrichtung. Zusätzlich betreuen wir in der Senioren-Wohngemeinschaft Altes Pastorat acht Bewohner rund um die Uhr.

Unser diakonischer Auftrag ist es, fürsorglich, fachkompetent und verantwortungsbewusst zu handeln, und die uns anvertrauten Menschen ganzheitlich zu sehen und zu unterstützen. Unabhängig von medizinischen Diagnosen fördern wir das Wohlbefinden jedes Einzelnen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website: www.diakonie-sozialstation-buechen.de.