„Sing, Praise and Shout to the Lord“   

  

Seit 2003 gibt es in unserer Gemeinde einen gemischten Gospelchor, der sich anlässlich eines vorangegangenen Workshops gegründet hat. Unser Kantor hat sich damals auf ein für ihn neues und unbekanntes musikalisches Terrain gewagt, und viele der Sänger hatten keinerlei Chorerfahrung. Mittlerweile hat die musikalische Leitung Frederik Stockfleth übernommen und wir haben uns doch ein beträchtliches Repertoire an amerikanischen und afrikanischen Gospels und Spirituals und amerikanischen Hymnen erarbeitet und konnten damit so manchen Gottesdienst bereichern.

Neue Anregungen und zusätzliches Wissen über diese Form der Musik erhalten wir auf den jährlich stattfindenden Workshops, zu denen jeweils andere Chorleiter aus den verschiedensten Teilen Deutschlands nach Büchen reisen. Die Termine für die Workshops werden stets rechtzeitig bekannt gegeben, und jeder, der einmal ein Wochenende Gospels singen möchte, kann daran teilnehmen.

Einen weiteren Höhepunkt im Jahr bildet unser eigenes Konzert. Die Vorbereitungen dafür sind zwar in der Regel mit einem erhöhten Probenaufwand verbunden, werden aber auch immer mit einer gefüllten Kirche und einem zufriedenen Publikum belohnt.

Sänger und Sängerinnen ab 14 Jahre aller Stimmlagen sind stets im Chor willkommen. Erforderlich ist lediglich die Lust am Singen und an der Gemeinschaft mit netten, fröhlichen Jugendlichen und Erwachsenen. Wir proben in der Regel freitags von 18.00 bis 19.30 Uhr im Gemeindesaal am Lindenweg.

 

We hope to see you soon!

 


 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Jahresplan Gospelchor 2017.pdf)Jahresplan 2017 Gospelchor[pdf]260 KB
2013. (c) Ev.-Luth. Kirchengemeinde Büchen-Pötrau
Free Joomla Templates by Joomla 2.5 Template Maker